Ranzenpost 28: Aus dem aktuellen Schulleben

Liebe Eltern,

seit Montag ist es wieder lebendig im Lauerbau, direkt neben meinem Büro: Die Viertklässler lachen und freuen sich offenkundig sehr, wieder einander begegnen zu dürfen. Die Klassen erscheinen im täglichen Wechsel zwischen A und B. Für den Unterricht werden diese gedrittelt und erhalten zunächst Hauptunterricht und im Anschluss Fachunterricht. Frau Karl hat zu Beginn jeder Gruppe eine Hygienebelehrung erteilt.

Nachdem die Resonanz auf unsere fotografischen Einblicke sehr positiv war, habe ich meinen wöchentlichen Rundgang fortgesetzt.
Wie bereits berichtet, findet derzeit – neben dem Präsenzunterricht und den ersten Prüfungen – ein großes Schaffen und Werkeln an unserer Schule statt. Fachlehrer, die nicht in Fern- oder Präsenzunterricht eingebunden sind, bringen derzeit die Schule aus eigenen Kräften auf Vordermann.

Das Eurythmie-Team hat sich die Garderoben der verschiedenen Eurythmieräume vorgenommen. Hier wurden sämtliche Kittel und Kleider gewaschen, gebügelt und geflickt. Die Räume wurden einer Grundreinigung unterzogen inklusive Fenstern und Schränken. Ebenso wird aktuell im Raum für den Eurythmie-Schuhverkauf geputzt und Ordnung geschaffen.

Auf dem Lindenhof habe ich meine Kolleginnen aus der Schulküche bei einer kleinen Pause angetroffen, auf der Terrasse vor dem „Rudolfs“ nutzten Schüler das schöne Wetter, um sich auszutauschen. Herr Rieger erneuert aktuell die Sitzgelegenheit direkt neben der Telefonzelle.
Der Fußboden im Klassenzimmer der 7B wurde vollständig abgeschliffen und wird nun versiegelt. Weitere aufgefrischte Fußböden finden wir in den Holzwerkstätten bei Herrn Mezger und Herrn Holtmann. Die Werkbänke können dank der Wetterlage vorübergehend im Freien gelagert werden.

In der Schreinerei arbeiten Schüler der FHR Klasse an ihrer Projektarbeit für den berufsbezogenen Teil, im Keller des Werkstattgebäudes räumen fleißige Lehrer einen Raum leer, der im kommenden Schuljahr als zusätzliche Holzwerkstatt genutzt werden soll.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin Durchhaltevermögen!

Ihre
Sabine Romann