Ranzenpost 8: ebbesnews

Liebe Eltern und Freunde,

vor acht Monaten ging unser Schüler-Blog online. Entstanden ist dieser aus der ursprünglichen Schülerzeitung “ebbes News”, die viele Jahre am Kräherwald publiziert wurde und nach einer Pause wieder von uns mit neuen Konzepten ins Leben gerufen wurde. Dann kamen Corona und Homescooling – wir hielten noch mit einigen Artikeln dagegen – und schließlich die Sommerpause. 



Jetzt starten wir wieder! Seit Beginn des neuen Schuljahres hat sich die Redaktion durch neue Schüler aus den Klassen 9 und 10 vergrößert. Nach einer ersten Redaktionssitzung sind wir davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen und Monaten regelmäßig interessante Beiträge erscheinen werden.


Geplant sind wöchentliche Beiträge, die immer dienstags und/oder donnerstags erscheinen können. Das Themenfeld umfasst eine breite Spanne von Kunst und Kultur über aktuelle Themen bis hin zu Lifestyle-Ideen, Film- und Freizeit-Tipps sowie Kreatives.



Doch nicht nur unser Redaktionsteam darf diese Plattform bespielen. Wir freuen uns auch über Gastbeiträge. Dazu laden wir Autoren gerne zu einem unserer Treffen ein, um Thema und Zeitpunkt der Veröffentlichung zu besprechen. Sprecht uns an oder schickt bereits fertige Texte einfach direkt an Herrn Reiners als Lektor. 

Schauen Sie doch einfach mal vorbei: www.ebbesnews.de



Viel Spaß beim Stöbern!

Amelina (9B) & Pauline (13A)