Ranzenpost 29: Notbetreuung

Liebe Eltern,

auch diese Woche habe ich meinen fotografischen Streifzug durch unsere Schule fortgesetzt. Diesmal habe ich mir den Hortbereich näher angeschaut.

Aktuell kommen in der sogenannten Notbetreuung täglich 15 bis 18 Kinder in den Hort. Es wurden hierfür drei Gruppen gebildet, die durch jeweils zwei Personen betreut werden.

Auf dem Spielplatz im Horthof entdeckte ich Kinder, die mit Farben eine große „Leinwand“ bemalten. Die Jungs hatten sichtlich Spaß, die Farbe mit den bloßen Händen und einem Schwamm auf die etwa 1 x 2 Meter große Fläche zu verteilen. Ihr Motiv: Wälder, ein See und ein Vulkan.

Und als ich mich weiter umschaue, entdecke ich weitere große Kunstwerke, u. a. „Voldemort“. Entstanden ist dieses Malprojekt aus dem improvisierten Bau einer Zielscheibe für „Pfeil und Bogen“. Einer der Betreuer holte hierfür eine ausgemusterte Theater-Kulisse aus dem Müll-Container und bemalte diese.

Die Kinder griffen die Idee sofort auf und sogleich wurden die ausrangierten Kulissen zu Riesen-Leinwänden umfunktioniert. Wie man sehen kann: mit einem Riesenspaß!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, wenn sich die Schule nach den Pfingstferien wieder zusehends füllt und belebt!

Ihre
Sabine Romann