Ranzenpost 26: Weiter geht´s

Liebe Eltern,

normalerweise berichten wir Ihnen in unserer wöchentlichen Ranzenpost aus dem Schulleben, und hier gibt es ja unter „normalen Umständen“ auch jede Menge zu erzählen. Mit dem Ausfallen des regulären Unterrichts fehlen uns nun natürlich die Hauptprotagonisten, unsere Schüler und unsere Lehrer.

Während nun unsere Schüler aus den 12. und 13. Klassen seit Montag unter strengen Auflagen wieder am Unterricht teilnehmen, wurde die Zeit hier genutzt, um bald auch die Kleineren in liebevoll vorbereitetem Rahmen wieder begrüßen zu können.

Auch auf dem Gelände werden anstehende Arbeiten erledigt – z. B. im Gartenbau oder in der Gebäudepflege und Instandhaltung. Ich habe mich mit Kamera und Mundschutz bestückt auf den Weg gemacht, um das Werkeln fotografisch festzuhalten.

Unseren Schreiner Herr Rieger habe ich angetroffen, als er einen neuen Türbeschlag am Haupteingang montierte und einpasste. Er hat unter anderem auch eine neue Holzbank auf dem Lindenhof sowie einen Zaun gebaut.

Im Gartenbau bin ich Herrn Lempelius und Herrn Koegel begegnet, die gerade dabei waren, Gehölz der letzten Wochen zum Häckseln vorzubereiten.
Ein Blick ins Gewächshaus zeigte mir jede Menge Jungpflanzen, die darauf warten, bald ins Freie zu kommen oder auf der Jungpflanzenbörse am Freitag, 15. Mai im Gartenbau verkauft zu werden.
Im Freien habe ich Beete entdeckt, die bereits mit Salat und Kohlrabi bestückt sind. Auch unsere drei Ziegen genießen das schöne Wetter und spekulieren auf den einen oder anderen Salatkopf.

Im Proben- und Kulissenraum wird ausgemistet, geputzt und aufgeräumt, so wie übrigens in vielen anderen Bereichen der Schule.
Im Holzlager wird ebenfalls fleißig Ordnung geschaffen und Material für den Werkunterricht vorbereitet.
Damit unsere Schule unter Beachtung der Vorgaben besucht werden kann, wurde durch die Handarbeitskolleginnen auch eine Masken-Produktion für die Mitarbeiter ins Leben gerufen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit herzlichen Grüßen,
Sabine Romann