EIN TRAUMSPIEL von August Strindberg

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Tag bis zum 03.04.2011.

Theaterprojekt der Klasse 12 B - Ein Traumspiel

Ein Traumspiel von August Strindberg ist das Theaterprojekt der Klasse 12 B unter der Leitung von Christian Sommerlad im Festsaal.> "August Strindberg über sein Stück" „... Die Personen werden gespalten, doppeln, verdoppeln, verdunsten, verdichten sich, zerfließen, ziehen sich wieder zusammen. Aber ein Bewusstsein steht über allen, das des Träumenden; für dieses gibt es keine Geheimnisse, keine Inkonsequenz, keine Skrupel, kein Gesetz. Er verurteilt nicht, er spricht nicht frei, er berichtet nur. Der Schlaf, der Befreier, ist oft peinigend, aber wenn der Schmerz am zerreißendsten ist, kommt das Erwachen und versöhnt den Leidenden mit der Wirklichkeit ...“

Zurück