Der Lügner von Carlo Goldoni

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Tag bis zum 15.10.2011.

Der Lügner von Carlo Goldoni
Theaterprojekt der Klasse 8 C unter der Leitung von Marion Schlösser
im Festsaal.

Lelio, der Lügner, kommt mit seinem Diener Arlecchino nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt Venedig zurück. Der schüchterne Florindo hat der schönen Rosaura ein Ständchen gebracht. Lelio behauptet, er sei der Verehrer. Ottavio aus Padua liebt Rosauras Schwester Beatrice. Ihm lügt Lelio vor, er habe mit den beiden jungen Frauen ohne den Vater zu Abend gegessen. Ottavio erzählt das wütend dem Dottore, Vater der beiden schönen Venezianerinnen: Entsetzt wegen des vermeintlichen Abendessens seiner Töchter mit einem Fremden, möchte der Dottore Rosaura nun so schnell wie möglich verheiraten....

Probe Der Lügner - Foto: palmer projekt

Zurück