Hier finden Sie aktuelle Presseberichte über Aktivitäten an unserer Schule:

Der Spiegel 10/2017 "Generation Rücksitz"

25.5.2016 Vom Kräherwald an die "Spiegel"-Spitze

Stuttgarter Zeitung vom 25. Mai 2016

Stuttgarter Zeitung vom 25. Mai 2016

   

5.2.2016 Allmorgendliches Verkehrschaos

Stuttgarter Zeitung vom 5.2.2016

2.12.15 "Leidenschaftlicher Freudenchor"

Stuttgarter Zeitung vom 2. Dezember 2015
Unser Musiklehrer Josef Wiest beim Adventskonzert in der Erlöserkirche. Unterstützt wurde der Stadtteilchor von unseren Abiturienten, die in diesem Schuljahr in Musik Abitur machen.

Unsere Schulkrankenschwester: „Frau Karl, gut, dass Du immer für uns da bist!“

Oktober 2015:
Unsere Schulkrankenschwester Anke Karl im Interview im PädNetzS
Dem Organ der Genossenschaft der fachärtzlichen Versogrung von Kindern und Jugendlichen

Endlich mal kurze Hosen...

Endlich mal kurze Hosen... Pressebericht

>> als PNG-Bilddatei herunterladen (860KB)

22.07.2015 "Feiner und melodischer Klang"

Stuttgarter Wochenblatt vom 22. Juli 2015
Julian Schairer, Jonas Plattner und Favian Bauer mit ihren Urkunden. Jonas errang den 1. Platz in der Landesolympiade!

Stuttgarter Wochenblatt "Feiner und melodischer Klang" vom 22.07.2015

Stuttgarter Wochenblatt vom 22. Juli 2015_webpdf.pdf (2,0 MiB)

26.02.2015 "Angst vor Masern geht um"

Stuttgarter Nachrichten vom 26. Februar 2015

Unsere Schulkrankenschwester Anke Karl über Impfungen gegen Masern an unserer Schule.

16.02.2015 "Beinahe schon Rockstars"

Stuttgarter Zeitung vom 16. Februar 2015

Artikel "Beinahe Rockstars" zum Downloaden

20150216_STZ_HIER_S_001.pdf (734,6 KiB)

Einen  Rückblick auf Presseberichte in der Stuttgarter Zeitung im Mai 2013 finden Sie hier.

 

Waldorfschule Stuttgarter Zeitung Mai 2013

 

Waldorfschule in der Stuttgarter Zeitung - Mai 2013

In der Serie der Stuttgarter Zeitung "Schultaltas" wurde am 12.02.2013 auch die Freie Waldorfschule am Kräherwald vorgestellt.

Die Stuttgarter Nachrichten waren zu Gast im Festsaal, als Dimitri und seine Truppe "Die Geschichte vom Soldaten" auf die Bühne brachte. Die Veröffentlichungen dazu finden Sie hier. 

Altmeister Dimitri mit Berliner Philharmonikern auf Tournee Januar 2013

Die Freie Waldorfschule am Kräherwald hatte am 16. Januar den weltberühmten Clown Dimitri zu Gast. Der Saal war trotz Schneegestöber übervoll, es gab nur noch wenige Vorverkaufskarten. Dimitris Fangemeinde ist groß, umfasst alle Altersgruppen, und sie liebt ihn als künstlerische Persönlichkeit, gleich was er spielt.

 

Die "Erziehungskunst" berichtet über die Aufführung von "Dimitri" am 16. Januar 2013 an der Freien Waldorfschule am Kräherald. 

Die Stuttgarter Nachrichten berichten über den Einsatz der Oberstufenschüler der Freien Waldorfschule am Kräherwald beim Aktionstag von Mitmachen Ehrensache am 5.12.2012.

Stuttgarter Nachrichten 

 

Die Stuttgarter Zeitung berichtet über den Stadtteilchor Nord, der mit Schülern der Freien Waldorfschule am Kräherwald das Brahms-Requiem aufführt.

 

Stuttgarter Zeitung 16.11.2012

Bei der Einweihung der neuen Leseecke im Oberstufenhaus freuen sich die Jugendlichen über das gemütliche Sofa und den Sitzsack der Stuttgarter Zeitung.

Veröffentlichung Stuttgarter Zeitung vom 20. September 2012 "Eine Leseecke für die Waldorfschule"

Bei ihrem Interview mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster überlegten sich die beiden Schüler der Freien Waldorfschule am Kräherwald, Hannah Hofmann und Martin Harms, Fragen, die sonst kein Pressevertreter stellt - und auch nicht beantwortet bekommt. 

Dario Fo -Theaterprojekt der Klasse 11 P Sonntagstipp bei Sonntag Aktuell 15.07.2012

Das Theaterprojekt der Klasse 8 B "Die Jagd auf die Keplerin" war an zwei Sonntagen in Folge der Veranstaltungstipp in der Sonntag Aktuell.

 

Sonntag, 17.06.2012

Die Schülerzeitunsredakteure Julia Ebner, Maximilian Reinold, Sarah Roller und Greta Much fuhren im Mai nach Berlin um sich ihren Preis für den gewonnenen zweiten Platz im deutschlandweiten Schülerzeitungswettbewerb in der Kategorie Gymnasium abzuholen. Horst Seehofer verlieh die Urkunden. Waldorf-Online, der Newsletter der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen, berichtet über die Preisverleihung im Bundesrat.